Arbeitsgemeinschaften (AG`s)

// //


Computer -AusbildungComputer -Ausbildung
In Kooperation mit der Computerbildung Berlin (CBB) findet an unserer Schule eine nachschulische Computerausbildung statt.
Weitere Infos unter: www.computer-bildung-berlin.de
Streitschlichter AG  Streitschlichter AG
 

 



Chor/Singegruppe/ musikalische ErziehungChor/Singegruppe/ musikalische Erziehung
Unter der Leitung von Frau Schmidt singen und bewegen sich Kinder aller Klassen.



Öko- und Tierpflege AGTierpflege AG
Schüler pflegen unsere schuleigenen Kaninchen und Meerschweine im Freigehege. Sie kümmern sich außerdem um das Gehege an sich.





Tennis AGTennis AG
In Kooperation mit dem benachbarten Tennisclub BTTC GRÜN WEISS bietet ein ausgebildeter Tennistrainer wöchentliche Einführungskurse für Schüler des 1. Jahrgangs an. Die Kinder sollen an das Wettkampfspiel herangeführt werden und ihre erworbenen Fertigkeiten später im Vereinsbetrieb vervollkommnen. http://www.bttc-berlin.de
Spanisch AG

SchülerbüchereiSchülerbücherei
Die Schülerbücherei, unter der Leitung von Frau Wolle, steht allen Kindern unserer Schule zur Verfügung. Bei uns kann gestöbert, gelesen und natürlich ausgeliehen werden.  Wer Lust auf Lesen hat, ist herzlich eingeladen, im Raum der Schülerbücherei E6, vorbeizuschauen! Wir freuen uns auch weiterhin über eure Bücherspenden!

AG-TöpfernAG-Töpfern
Die Arbeitsgemeinschaft Töpfern findet jeden Dienstag in der Zeit von 14:30 bis 16:00 Uhr im kleinen Werkraum statt.
Wir arbeiten mit unterschiedlichem Ton und stellen Flach- und Hochreliefs her. Wir stellen aber auch in der Hand geformte Gefäße her. Der Fantasie sind beim Töpfern keine Grenzen gesetzt, aber das Formen, Bemalen und Glasieren von getöpferten Gegenständen erfordert auch handwerkliches Geschick und viel Geduld. Die Teilnahme an der Arbeitsgemeinschaft Töpfern ist daher für Kinder der 4. bis 6. Klassen gedacht.


 
 
Atrium AG/Schulhof-AGGartenpflege AG (Atrium-AG)
Die AG ist für alle Schüler der Klassen 4 bis 5, die schon immer einmal einen Ziergarten mit allem drum und dran bearbeiten wollten. Dazu muss man  jede Menge Spaß an Gartenarbeit haben. Gepflegt wird das Ruheatrium und der Bereich um das "Grüne Klassenzimmer". Natürlich müssen auch die Fische im Atrium und die Kois der Schule gefüttert werden.

JudoJudo
Donnerstags findet im Bewegungsraum in Kooperation mit dem KAIZEN e.V. Judotraining www.kaizen-berlin.de für unsere Schüler statt.
Nähere Infos dazu am AG-Brett.


nach oben
 
   Grundschule am Karpfenteich